twitchplayspokemon

Twitch plays Pokemon | Ein soziales Experiment

Seit nun 2 Tagen und 16 Stunden spielen tausende von Menschen gleichzeitig ein Spiel: Pokemon Red (151 romhack) und zwar gleichzeitig im Sinne von gemeinsam, gleichzeitig an einem Gerät! Hier in einem Stream auf Twitch.tv –einer Gaming Video Platform für Streamer. Indem man einfach den gewünschten Button als Text im Chat schreibt, erkennt ein IRC-Bot diesen und wandelt ihn in einen Keypress um. Aktuell sehen 16.778 Personen zu und sind so mögliche Spieler. Insgesamt haben atm 1,183,346 Personen in den letzten knapp 3 Tagen schon reingesehen.

http://www.twitch.tv/twitchplayspokemon

Definitiv eine geniale Interaction Installation die man auf jeden Fall gesehen haben sollte, am besten sogar mitgespielt. Es mag zwar noch nicht an Blinkenlights ran kommen, aber vielleicht in ein paar tagen?