SYSTEMFEHLER_Wenn_Inge_tanzt_Teaser-de

Systemfehler – Wenn Inge tanzt

Deutsche Filme schweben ja nicht gerade unter den Top-Filmen. Zu oft sind gerade die “Highschool” Setting RomComs dermaßen langweilig, verklemmt und weichgewaschen bis zum geht nicht mehr. Doch einige kleine Ausnahmen gibt es. Bei weitem nicht Top, jedoch Einer für den sich die mittlerweilen viel zu teuren Kinokarten tatsächlich lohnen. Also solltet ihr Lust auf eine einfachere romantische Komödie mit guter Musik haben (und unglaublich viele Brüste – allein da könnte ich wieder stundenlang lamentieren das in letzten Jahren endlich wieder zurückgefunden wird zu der offeneren Art im Umgang mit Sexualität und Körpern, wo in 80er Streifen Nacktszenen noch natürlich eingebunden waren und auch nicht unbedingt übersexualisiert, so verfiel dies danach ja zu Puritanischem oder genau dem Gegenteil.) schaut ihn euch einfach an und genießt die Lockerheit der – wenn auch vorhersehbaren, aber netten – Story um den “Punker” und die “Hippie”.

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Musiktipp von meiner Seite, der mir einfach zu Systemfehlers Lied sofort einfiel und seitdem nicht mehr weggeht (Album schon gekauft ^^)