21. SPIELWIES’N :: Noch mehr Schätzchen

Mein Schaaaatz Teil II…

Hier eine alphabetische Liste von meinen noch neueren Schätzchen:

City of Horror
Divinare
Mehr Ruhm für Rom
Shafausa
Small World Realms

Org. Name Name Autor Design Publisher Land

City of Horror

Mall of Horror neu aufgelegt, jedoch neuerer, besserer und anders! Bin definitiv gespannt…

City of Horror City of Horror Nicolas Normandon Miguel Coimbra Asmodee Repos Production

Divinare

Eigentlich hatte mich nur die Optik gereizt als ich in einem Boardgame-Mag darüber gelesen hatte, zusätzlich hatte es sehr gute Bewertungen. Nun gut, jetzt hab ich es ja und kann es nach Herzenswünschen austesten.

Divinare Divinare Brett J. Gilbert Ben Carre Asmodee

Mehr Ruhm für Rom

Von den Machern von “Invasion of the Garden Gnomes” kommt nun eine Erweiterung für das geniale “Ruhm für Rom”
oder: Ich und Erweiterungen, das alte Spiel…

Glory to Rome: Republic Expansion Mehr Ruhm für Rom Rob Seater Klemens Franz, Heiko Günther, Igor Wolski Lookout Games

Shafausa

Ein schwyzer Game das Roger entdeckt hat, und ich mir gleich holen durfte:
Es gibt die zweiseitige Starteranleitung, dann eine mehrseitige, “richtige” Anleitung, dann kann man es als Familienspiel spielen, doer in der Geek-Hardcore-Variante, dann hat man noch die Wahl zwischen verschiedenen Rassen mit individuellen Vorteilen oder man zockt es mit gleichen Startchancen für alle! Eine durchdahcte Varianz: hammer! Daneben sieht es noch geil aus und gehr um Trading und Economics, genau mein Ding!

Shafausa Shafausa Christophe Borgeat Lorenzo Mastroianni Helvetia Games

Small World Realms

Was fehlte Small Worlds um perfekt zu sein? Richtig, ein modulares Bord und die Möglichkeit zu 6. zu zocken. Tadaa… Small World Realms!

Small World Realms Small World Realms Philippe Keyaerts Miguel Coimbra Days of Wonder

Mehr folgt dann nach Stuttgart, wo schon einige Vorbestellungen auf mich warten! Natürlich lasse ich den Spieleherbst nicht ohne MageKnight oder Goblins, Inc. ausklingen! Und vielleicht noch ein Suburbia und bestimmt findet sich noch ein schönes Must-have…